Mehr Sicherheit auf St. Wolfgangs Straßen

SPÖ St. Wolfgang setzt Aktion zu Schulbeginn und macht sich für sichere Rad- und Gehwege stark

Foto (©SPÖ St. Wolfgang): v. l. n. r. Vizebürgermeister Sepp Hinterberger und die Gemeinderäte Mario Haas und Wolfgang Peham

 

Foto (©SPÖ St. Wolfgang): v. l. n. r. Gemeinderat Wolfgang Peham und Vizebürgermeister Sepp Hinterberger

 

Ab 14. September kehren Oberösterreichs Schüler und Schülerinnen in die Schulen zurück. Die Schulwege können dabei wieder zur Herausforderung werden. Auch im Gemeindegebiet von St. Wolfgang gibt es zahlreiche gefährliche Verkehrsstellen. Daher sollten die Autofahrer gerade zu Schulbeginn wieder erinnert werden, achtsam und vorsichtig zu fahren. Die SPÖ St. Wolfgang stellte daher anlässlich des Schulbeginns Hinweisschilder im Bereich der beiden Schulen auf. Vizebürgermeister Sepp Hinterberger richtet sich an die Gemeindebürger: „Wir möchten alle Bürgerinnen und Bürger gerade zu Schulbeginn darauf hinweisen, bitte vorsichtig zu fahren – gerade im Bereich der Schulen und Kindergärten. Zudem bitten wir die Eltern, ihre Kinder gut mit Warnwesten und ausreichend Lampen für die Fahrräder auszustatten – vor allem, wenn es bald wieder dunkel auf unseren Straßen wird. Schauen wir aufeinander und passen wir beim Fahren gut auf.“

 

Ausbau von sicheren Rad- und Gehwegen

 

Die SPÖ St. Wolfgang erneuert zudem zu Schulbeginn ihre Forderung nach sicheren Rad- und Gehwegen im Gemeindegebiet. „Es gibt immer noch viel zu viele gefährliche Schulwege in St. Wolfgang. Ein schrittweiser Ausbau der Rad- und Gehwege ist dringend notwendig. Sowohl für die Kinder als auch für die ältere Generation sind sichere Verkehrswege besonders wichtig“, stellt Gemeinderat Mario Haas klar.